Der countdown läuft - nur noch 4 tage

"Eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt." (Konfuzius)

Ich für meinen Teil habe den ersten Schritt wahrscheinlich schon längst getan, denn immerhin habe ich schon vor Monaten die Entscheidung getroffen, ins Ausland zu gehen. Somit hat meine Reise eigentlich schon begonnen, auch wenn auf meinem Flugticket der 22. August 2016 als Abflugdatum angegeben ist. 

 

In den letzten Wochen habe ich mich hauptsächlich mit Australien beschäftigt, einen Flug gebucht, einen Antrag auf ein Visum gestellt und eine Kreditkarte besorgt (...).  All das waren Momente, die mich glücklich gemacht haben und mir zeigten, dass mein Abenteuer immer näher rückt. Doch um ehrlich zu sein, kam es mir immer vor wie ein weit entfernter Traum.

 

Nun wird aus meinem Traum jedoch Wirklichkeit und ich realisiere so langsam, was ich eigentlich vorhabe. Während meiner Schulzeit war es so oft mein Wunsch, einfach nur wegzufahren, egal wohin und meine Heimatstadt zu verlassen, doch jetzt, wo ich das wirklich vorhabe, werden mir die Konsequenzen dessen bewusst. Mir bleiben nur noch 4 TAGE (!!!) mit meinen Freunden und meiner Familie. So langsam muss ich von allen Abschied nehmen. Wir sehen uns erst in einem Jahr wieder - seltsame Vorstellung. Doch so ist das nun mal, wenn man sich fürs Reisen entscheidet. Muss ja auch negative Seiten geben. Auf der andren Seite wird mir aber auch bewusst, wie wertvoll die Zeit mit meinen Liebsten ist. Was ich früher als selbstverständlich angesehen habe, weiß ich nun zu genießen und schätze die Zeit umso mehr.

 

Der Countdown läuft! Morgen packe ich meinen Rucksack (keine Ahnung wie all meine Sachen da rein passen sollen), Freitag verabschiede ich mich von meiner Familie, Samstag geht es zusammen mit meinen besten Freunden zu einer Beachparty (in einem Jahr geht's weiter!!) und am Montag startet mein Flieger Richtung Singapur. Dort bleibe ich 3 Tage und dann geht es endgültig nach Down Under. 

 

- AUSTRALIA HERE I COME -

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0