AN Einem Tag Quer Durch Asien

Um 09:00 Uhr bin ich aufgestanden, heute sogar mal ohne Wecker. So langsam gewöhne ich mich an die Zeitumstellung und verpasse nicht mehr das Frühstück wie an meinem ersten Tag. Ich aß drei leckere Toastbrote mit Marmelade und checkte aus meinem Hostel aus, doch da mein Flieger erst um 23:00 Uhr startete, hatte ich noch den ganzen Tag Zeit, etwas zu unternehmen. So machte ich mich also bereit für eine Reise quer durch Asien.

 

Meine Tour begann im Stadtteil Little India. Der Geruch von Räucherstäbchen umhüllte meine Nase und die indische Musik erinnerte mich an Szenen aus Bollywoodfilmen. Überall waren bunte Farben zu sehen und die Frauen trugen wunderschöne Gewänder sowie goldenem Schmuck an den Hälsen. Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt und mein Wunsch, einmal wirklich nach Indien zu reisen, wurde größer und größer. Plötzlich tauchte ein Obststand neben mir auf und all die exotischen Früchte lachten mich geradezu an. Ich entschied mich für ein paar Bananen. Sie waren nicht super gelb und auch nicht so perfekt geformt, wie die in Deutschland, aber sie schmeckten tausendmal besser!! Der indische Verkäufer versicherte mir außerdem, dass sie super gesund sind. Das glaubte ich gern und so macht das Essen doch noch mehr Spaß. 

Mit der Metro machte ich mich dann auf in das nächste Land bzw. den nächsten Stadtteil. Ich schaute mir Chinatown an. Anders als in Little India sah ich nun an allen Ecken Tamagotchis und chinesische Schriftzeichen. Wieder neue Gerüche und Eindrücke prallten auf mich ein und machten meinen Tag zu etwas ganz Besonderem. Ein Highlight war außerdem der Moment, in dem ich das erste mal aus einer echten Kokosnuss das Kokoswasser getrunken habe. Das war einfach nur unbeschreiblich lecker und machte Lust auf mehr!! Nach einer kleinen Pause guckte ich mir schließlich ein paar Tempel an, welche mir den Hinduismus, den Buddhismus und den Islam näherbrachten. Für mich ist es immer sehr interessant zu sehen, woran andere Menschen glauben und wen sie anbeten. Zwar bin ich nicht religiös erzogen worden, doch die verschiedenen Religionen beeindrucken mich trotzdem immer wieder und ich möchte in der Zukunft, und vor allem auch auf meinen folgenden Reisen, mehr über diese fremden Kulturen erfahren und lernen.

 

Als Abschluss meines Tages erkundete ich noch einmal Marina Bay. Zurück in der westlichen Welt sah ich Läden wie Chanel und Prada, was so gar nicht zum Rest meiner heutigen Tour passte und mir zeigte, dass Singapur sehr viele verschiedene Seiten hat. Insgesamt war es ein wundervoller Tag mit ganz vielen neuen Eindrücken für mich.

 

Nun mache ich mich auf zum Flughafen Changi, setze mich in ein Flugzeug und morgen beginne ich mein eigentliches Abenteuer -  WORK AND TRAVEL IN AUSTRALIEN.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Oma (Freitag, 26 August 2016 15:02)

    Deine Art zu schreiben ist erfrischend und wir können die tollen Eindrücke miterleben.Danke .

  • #2

    Peggy (Samstag, 27 August 2016 01:09)

    Was du in den 3 Tagen gesehen hast ist ja für mich unglaublich.Singapur hat soviel Kultur und ist einfach schick.Deine Reise hat sich schon jetzt gelohnt.Also schreib weiter und viel Spaß in Australien.

  • #3

    Conny (Samstag, 27 August 2016 11:41)

    Hi Franzi super wunderschöne Eindrücke aus der Ferne kann gut nachvollziehen was du empfindest ging mir auch so wenn man das erste Mal einen anderen Kontinent betritt las alles auf dich wirken und weiterhin den Mut alles auszuprobieren sei ganz lieb umarmt

  • #4

    Marius (Samstag, 27 August 2016 18:41)

    Jaja die Bananen dürfen auch am anderen Ende der Welt nicht fehlen!Wir vermissen dich mega, viel Spaß in Australien!!

  • #5

    Vivien (Samstag, 27 August 2016 23:01)

    Achja du und die Bananen :D Ich wünsch dir jetzt ganz viel Spaß in Australien! Und schreib hier schön weiter, dann les auch ich mal :D :)

  • #6

    Marcel (Sonntag, 28 August 2016 18:39)

    Hey Franzi
    weißt Du noch wer ich bin? Sachsen und Plauen vllt klingelt da was :)
    bin total begeistert das du 1 Jahr durch Down Under reist und das auch noch allein. Ich zieh den Hut vor dir. Das Jahr wird dich so sehr bereichern an Erfahrung. Ehrlich gesagt bin etwas neidisch auf dich ;). Hättest mich gefragt ich hätte auf jedenfall überlegt mitzukommen. Da ich auch fotografiere bin ich natürlich auf deine Bilder gespannt und natürlich auf den Rest auch.