Wie Buchstabiert man glück? - R.E.I.S.E.n!

Nun wollt ihr bestimmt wissen, wie meine ersten Tage in Australien waren, nicht wahr? Dazu kann ich nur sagen - FANTASTISCH! Das Leben als Backpacker ist eine komplett neue Art zu leben. Die Menschen im Hostel sind alle so entspannt, zufrieden mit ihrem Leben und einfach glücklich. Jeder redet mit jedem, egal wie alt oder jung man ist, Mädchen oder Junge, was auch immer. Easy Going halt. Natürlich passt man sich daran an und lernt einfach mal die Zeit zu genießen.

 

Gestern habe ich in meinem Hostel ein deutsches Mädchen kennengelernt und bin am Abend mit ihr zu einem Markt am Mindil Beach gegangen. Auf dem Weg dorthin fragte uns ein Aboriginal woher wir kommen. Wir riefen "Germany" zurück. Das war der Beginn eines wundervollen Abends. Zwei Jungs aus Chemnitz, die hinter uns gelaufen sind, haben und dann nämlich spontan angesprochen, weil sie halt auch aus Deutschland kommen. Somit waren wir schon zu viert. Wir schlenderten den Markt entlang, aßen viel zu teure Burger bzw. Fladenbrote und sahen uns den schönsten Sonnenuntergang an, den ich je gesehen habe. Dabei tauschten wir uns über unsere Reisepläne aus und kamen spontan auf die Idee, zusammen ein Auto zu mieten und damit nächste Woche einen Roadtrip zu machen. Einfach total verrückt was einem hier alles so passiert und noch kann ich das alles gar nicht wirklich begreifen. Aber ich kann nur sagen, dass es super ist und ich mich wirklich auf die nächsten 10 Monate freue und all die Abenteuer, die noch auf mich warten.

 

Gleich treffen wir uns mit den Jungs und gehen gemeinsam in die Stadt, um ein schniekes Auto mit Allradantrieb zu suchen. Danach wird dann erstmal an der Waterfront gechillt und baden wollen wir auch. Mal schauen, was der Tag noch so bringt. Das weiß man hier nie so genau. Es kommt immer anders, als man denkt, das habe ich vor allem gestern gelernt. Aber genau das ist es, was ich am Reisen so liebe - Überraschungen und nette Leute und ja, die gibt es hier im Überfluss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Jule (Montag, 29 August 2016 12:26)

    Hi du freut mich echt sehr das es dir so gut gefällt. Und ich hab ganz viel Freude zu lesen was so passiert :-)
    Genieß es weiterhin!

  • #2

    Oma (Montag, 29 August 2016 14:40)

    Also Frazi,so aufgeschlossen kennen wir Dich gar nicht.Mach weiter so es tut Dir gut .:-)

  • #3

    Marcel (Mittwoch, 31 August 2016 09:20)

    Guten Morgen Franzi! Gästebuch wäre cool
    Hab gerade Frühstückspause und lese wie es dir in den ersten Tage in Down Under ergangen ist. Ich bin begeistert denke mich gerade in das geschriebene von dir und Sehnsucht macht sich breit dies auch irgendwann mal zuerleben.Hammer wie du das erlebte beschreibst

  • #4

    Marcel (Mittwoch, 31 August 2016 09:27)

    Hoppla wollte noch schreiben das ich mich auf mehr freue :) und dir weiterhin viel Spaß wünsche
    bis die Tage

  • #5

    A&B (Donnerstag, 01 September 2016 13:22)

    G'day Franzi.
    Genieße das N.T., du wirst merken, es ist dort besonders im Vergleich zum Rest Australiens.
    Probiere auf jeden Fall die asiatische Küche in Darwin. Durch die Nähe dort zu Asien kann kein überteuerter Burger mithalten.
    Warst du schon im Aquascene?
    Weiterhin ne tolle Zeit.
    Liebe Grüße aus Hessen