mein neuer plan

In den letzten Tagen ist eigentlich nicht allzu viel passiert. Gestern haben wir zwar an der Esplanade, direkt am Strand gegrillt, aber sonst habe ich nur ein wenig die Innenstadt von Cairns erkundet und ein paar Sachen bei der Bank und mit meinem MacBook geklaert. Leider ist mein MacBook ein Totalschaden und die Reparatur wuerde mich mehr kosten als einen neuen zu kaufen, von daher habe ich mir jetzt hier einen billigen Laptop von Lenovo gekauft, der hoffentlich das Jahr hier ueberlebt. Bisschen doof ist halt nur, dass die Tastatur anders ist, als unsere Deutsche und Umlaute gibt es natuerlich auch nicht. Mal schauen, vielleicht bekomme ich es ja noch irgendwie hin, das alles einzustellen, aber erstmal muss ich halt "ue" "ae" und sowas alles schreiben.

Zum Glueck gibt es aber auch positive Neuigkeiten. Am Samstag kommen Carlotta und Caro aus Darwin nachgeflogen und wir verbringen dann alle gemeinsam das Wochenende im Gilligans. Feiern muss ja auch mal sein. Naechste Woche wollen wir dann mal wieder ein Auto mieten. Ich weiß, das hoert sich mal wieder gefaehrlich an, aber dieses mal ist es ja kein 4 WD, von daher duerften wir es nicht versenken und wenn doch rufen wir einfach wieder unseren Abschleppservice an, da gibt es ja eh nur einen Festpreis, egal wo man ist.  Mit dem Auto wollen wir dann die Farmen hier in der Naehe abklappern und nach Arbeit fragen. Hoffentlich finden wir etwas, denn ein bisschen Geld waere im Moment wirklich nicht schlecht.

 

Ich ueberlege auch noch, ob ich vielleicht noch eine Tour zum Great Barrier Reef buche. Ist von hier aus sehr gut zu erreichen und auch nicht allzu teuer, aber wie gesagt, ich bin mir noch nicht sicher. Heute schaue ich mir wahrscheinlich mit ein paar Leuten aus dem Hostel den Botanischen Garten an und naja mal sehen, was der Tag noch so bringt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    OmaVieh (Donnerstag, 08 September 2016 07:24)

    Viel Erfolg bei der Arbeitssuche ..Es wäre schön, wenn du auch deine tollen Bilder in den Block einbaust .Bleib so zuversichtlich ,dann wird deine Zeit in Australien ein super Lebensabschnitt.:-)

  • #2

    A&B (Montag, 19 September 2016 17:00)

    Hallo Franzi, wie geht's dir?
    Hier ein paar Ideen:
    bald geht die Lobster Saison an der Westküste los, guck mal nach Standorten.
    Kellern in Monkey Mia, Broome, Exmouth, Tom Price (minning),
    Cape Leveque (resorts), Red Sun Camels in Broome, Crocodile Park Broome, Kellner in ElQuestro resorts- Kimberley region,
    Allgemein Roadhouses, guckt mal in den Minning Towns in WA.
    Ansonsten der Süden WA's mit Margaret River Region.
    au.indeed.com
    Liebe Grüße und viel Erfolg.